Das sind wir – lerne uns kennen!

Mein weg bietet Kindern und Jugendlichen und erwachsenen Menschen, die  Unterstützung brauchen, besondere und ambulante Wohnangebote in  Nordhessen. Dadurch können sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

Inklusion und Teilhabe sind uns wichtig. Unser Versprechen lautet: wir begleiten Wege, sowohl die unserer Klient:innen als auch die unserer Mitarbeitenden.

Es geht dabei um die individuellen Bedürfnisse und Stärken eines jeden Einzelnen. Überall da, wo man uns braucht, unterstützen wir Menschen in ihrem Zuhause. Wir schaffen bei Bedarf geschützte Räume und begleiten durch alle Lebensphasen.

Kern unserer Arbeit ist ein christliches Wertesystem. Mit unserem Engagement in unterschiedlichen Kommunen und Quartieren schaffen wir einen gesellschaftlichen Nutzen. Wegbeleitung: das ist unser Job und unsere Haltung. Wir setzen uns mit ganzem Herzen für andere ein, stärken ihre Stärken und begegnen den Menschen mit Wertschätzung. Wir sind offen für Impulse und lernen gerne dazu. Das macht uns aus und ist von unschätzbarem Wert.

Erfahre mehr über uns und unsere Arbeit auf www.meinweg.de

„Ich habe bis zum Ende der Schulzeit in der Internatsgruppe Ofania gelebt. Jetzt wohne ich in einer intensiv betreuten Wohngemeinschaft mit zwei anderen jungen Frauen.“

Lisann Viehmeier