Praktikum, Girls & Boys Day und Co.

Lust auf einen Schnuppertag?

Dann bist du hier genau richtig. Vereinbare gern einen Termin mit uns, dann steht dem Kennenlernen deines vielleicht zukünftigen Arbeitsplatzes und des tollen Teams nichts mehr im Wege. Trau dich!

Initiativbewerbung

Du möchtest gerne zu unserem motivierten Team dazugehören? Dann nutze ganz einfach unser Formular zur Initiativbewerbung.

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    *Pflichtfelder

    1. Du schickst uns deine Bewerbung

    2. Wir rufen dich an

    3. Persönlicher Eindruck

    Ansprechpartnerin
    Freiwilliges Soziales Jahr

    Möchtest du dich bei uns als Wegbegleiter engagieren? Oder dich einfach nur orientieren, wie es für dich beruflich weitergehen kann? Dann ist ein Freiwilligendienst bei uns der richtige Weg. Wir beraten dich gern, die Bewerbung allerdings läuft über eine der vielen Freiwilligendienste, z. B. https://ev-freiwilligendienste-hessen.de/

    Du bist bereit, einen sinnvollen Beitrag in der Wegbegleitung zu leisten?

    Sieh dir unsere Stellenangebote an und finde deinen Job bei mein weg!

    „Hi, mein Name ist Lukas Zöllner. Mehr als acht Jahre war ich Mechatroniker. Jetzt mache ich hier ein Praktikum, um zu merken, ob der Beruf Erzieher meins ist. Mein Fazit: bester Job bisher!!! Warum? Dafür gibt es 1000 Gründe. Vor allem habe ich das Gefühl eine sinnvolle Arbeit zu machen, davor habe ich „nur“ Dinge an Maschinen produziert.“

    Praktikant in einer Gruppe im Jugendbereich