Wir möchten unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten einen sicheren Ort und Halt bieten. Dazu brauchen wir dich!

Unser Angebot: Komm zu uns als


Pädagogische Fachkraft in Bad Arolsen

Teil- oder Vollzeit, zunächst befristet, ab sofort, Bad Arolsen


++ Achtung! Nur weiterlesen, wenn du die Wahrheit hören möchtest! ++

Das kannst du NICHT von uns erwarten…

Friede, Freude, Eierkuchen
Bei uns arbeiten viele verschiedene Menschen mit starken Persönlichkeiten, unterschiedlichen Ausbildungen und Meinungen. Da wird auch mal lebhaft diskutiert. Diversität ist bei uns willkommen. Denn dadurch profitieren alle. Wir unterstützen mit Supervision, Coaching und vielfältigen Fortbildungsangeboten.

Arbeitszeit von 8:00 – 16:00 Uhr
Die Menschen, die wir begleiten, brauchen uns oft zu jeder Tages- und Nachtzeit, an allen Tagen im Jahr. Danach richtet sich unsere Arbeitszeit. Wir versuchen aber, bei der Dienstplanung Wünsche zu berücksichtigen.

Reichtum
Du wirst dir keinen Porsche kaufen oder in einer Luxus-Villa leben. Aber wir zahlen eine faire Vergütung nach der AVR.KW. Reich beschenkt wirst du auch mit Dankbarkeit, Lächeln und vielfältigen Erfahrungen. Und dem Gefühl einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Dass immer alles nach Plan läuft
Trotz aller genauster Planungen kommt dennoch ab und zu etwas Unvorhergesehenes dazwischen. Hier reagieren wir flexibel. Für solche Situationen arbeiten wir mit Vertretungszuschlägen, die zusätzlich vergütet werden.

Wenn wir dich jetzt nicht total verschreckt haben, bist du bei uns richtig. Melde dich, dann erfährst du mehr.

Kurz zu uns…

Dem Geschäftsbereich mein weg des diakonischen Sozialunternehmens Bathildisheim e.V. gehören mehr als 300 Mitarbeitende an. Du begleitest, förderst und berätst Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigungen in verschiedenen Einrichtungen und Diensten.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen! Bitte nutze unten stehendes Formular für deine Bewerbung auf diese Stelle.

Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt.

Auf diese Stellenanzeige bewerben

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

    *Pflichtfelder

    Referenz­nummer

    2022-083-115

    Download PDF

    Ansprechpartnerin

    Martina Hasenschar
    Personalreferentin